Dienstag, 1. März 2011

Tutorial: Was mache ich nur mit meinen Haaren? Teil 2

Heute habe ich wiedermal eine Frisur für euch. Ihr könnt sie gut zur Arbeit oder Schule tragen, aber auch Abends zum ausgehen oder zum ersten Date. Je nachdem was ihr vorhabt.

 

DSC02225

DSC02209DSC02210

 

1. Ihr zieht euch einen Mittelscheitel und kämmt eure Haare gut durch. Es macht auch gar nichts wenn eure Haare nicht frisch gewaschen sind. Dann hält alles ein bisschen besser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC02211

 

2. Ihr teilt eure Haare vom Ponny bis hinters Ohr gut ab. Es sollten muss kein dicker Zopf sein, aber es sollten schon ein paar Haare zusammenkommen. Wiederholt das gleiche auf der anderen Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC02212

 

3. Aus dem abgeteilten Teil flechtet ihr einen Zopf. Nehm immer ein paar abstehende Haare mit hinein, wie bei einem französischen Zopf. Wiederholt das gleiche auf der anderen Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC02214DSC02217

 

4. Nun teilt ihr auch ein paar Haare hinter dem Ohr ab und flechtet diese zu deinem Zopf. Und wiedermal wird auf der anderen Seite das selbe gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC02219

 

5. Nehm die restlichen Haare zusammen und steckt euch einen Dutt. Er sollte etwas breiter gesteckt sein und weiter unten Sitzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC02221

 

6. Nun nehmt ihr die Zöpfe, die ihr hinter dem Ohr geflochten habt und wickelt sie um den Dutt herum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC02224

 

7. Nun nehmt ihr noch die vorderen Zöpfe und legt sie einmal über den Dutt. Versteckt die Enden im Dutt. Und schon seit ihr Fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ihr braucht:

  • 15 Minuten Zeit
  • ausreichend Haarnadeln
  • Haarbürste
  • Schwierigkeitsgrad: erfordert etwas Geschick, mittel

Nuessla

0 Kommentare:

Blog Archive

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.