Donnerstag, 9. Juni 2011

Tag: I love lipsticks

Ich wurde zwar nicht offiziell getaggt, aber ich würde dennoch liebend gerne mitmachen. Ich liebe Lippenstifte. Und darum lasst euch einfach von ein paar Bildern berieseln.

IMAG0590

1. Wie viele Lippenstifte hast du?

Insgesamt besitze ich 28 Lippenstifte. Wahrscheinlich verwende ich aber effektive gerade einmal die Hälfte. Und was sagt uns das? Ich sollte mal ausmisten!

 

2. Welcher war dein erster Lippenstift?

Meine Mutter bekam ab und zu dieses Avon Kosmetik Bestellheftchen. Ich weiss noch, dass in einem dieser Heftchen verschiedene Pröbchen waren. Ein hell pastell rosa Pröbchen hat es mir unheimlich angetan. Leider war es, wie ihr euch vorstellen könnt, sehr schnell leer und ich habe später überall nach dieser Farbe gesucht und nicht gefunden. Sehr traurig!

 

3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?

100MEDIA3

Das ist der Dior Addict 530 Spotlight Coral. Dieses Schmuckstück habe ich mir auf dem Flughafen gekauft, als wir in den Urlaub geflogen sind. Es ist eines meiner Lieblingsstücke.

 

4. Welche ist deine liebste Lippenstiftmarke?

Meine liebste Marke ist auf jedenfall MAC. Ich besitze viele Lippenstifte von verschiedenen Marken, aber von MAC die meisten. Der Auftrag ist unkompliziert, die Pigmentierung ist super und es gibt eine riesige Farbauswahl.

 

5. Lieblings-Nude?

100MEDIA4

Das ist MAC Hue. Ich liebe diesen Ton, er passt einfach gut zu meinem Teint. Er hat ein Glaze Finish und legt sich so nicht so stark in die Lippenfältchen ab. Er lässt sich super schön auftragen und passt zu fast jedem Make up. Ihn trage ich von 7 Tagen die Woche mindestens 3 Tage.

 

6. Lieblings-Rot?

100MEDIA5

Eigentlich wäre hier ein Foto von MAC Cyndi. Da ich aber viel zu lang mit dem Kauf gezögert habe und er dann weg war, seht ihr hier ein Dupe. Es handelt sich um den essence 44 Almost Famous. Eine wirklich schöne Farbe.

 

7. Lieblings-Pink?

100MEDIA6

Für mich war das eine wirkliche Überraschung. Erstens hält er wirklich ewig auf den Lippen und zweitens ist es eine wundervolle Farbe. Einzigstes Problem, er setzt sich schnell in den Lippenfältchen ab. Aber ich habe meine Lösung gefunden. Der essence 01 Let me in Rose passt nämlich perfekt zum essence Lipgloss 01 flowerkissed aus der Blossoms LE. Einfach darüber geben und keine hervortretenden Lippenfältchen mehr.

 

8. Lieblings-Pfirsich/Orange?

100MEDIA7

In dieser Kategorie, übrigenens meine generelle Lieblingsfarbe, nominiere ich MAC CB96. Er hat ein Frost Finish bestehend aus Goldschimmer und ist wirklich ein wundervoller, außergewöhnlicher Orangeton, den ich so nirgendwo anders nochmal gesehen habe. Ich finde auch das er viel zu wenig gewürdigt wird. Mein Favorit ist er aber alle mal!

 

9. Lieblings-Braun?

Da werdet ihr in meinem Schminktischchen nichts finden!

 

10. Lieblings-Rosa?

100MEDIA8

Er sieht schon ganz schön mitgenommen aus und viel Farbe ist auch nicht mehr an ihm dran. Aber ich liebe diese Farbe. Es handelt sich hierbei um den Wet’n’wild wild shine Enarmored.

 

11. Lieblings-Pflaume?

Sucht man auch vergeblich bei mir!

 

12. Lieblings-Rosenholz?

Da hab ich noch keinen gefunden. Aber ich bin auf der Suche, den die, die ich bisher gekauft habe, haben mich nicht zu 100% überzeugt. Habt ihr einen Tipp für mich?

 

12. Andere Lieblinge?

IMAG0674

Hier hätten wir meine anderen Lieblinge:

(v.l.n.r.)

P2 Pure Color Sunset Boulevard

MAC Slimshine Bare

Estee Lauder Orange Poppy

Maybelline Lush Papaya

Berry M 151 (übrigens auch ein MAC Hibiscus Dupe)

 

13. Wie viele Lipglosse hast du?

Ich kennt ja meine Einstellung zum Gloss. Ich bin einfach kein Gloss Mensch. Und genau deshalb besitze ich gerade einmal 5 Stück.

 

14. Welche sind deine Lieblingslipglosse?

Da ich nur fünf besitze und eigentlich keine Glosse mag, sind die, die ich hab auch meine Lieblinge.

 

IMAG0593IMAG0677

Hier hätten wir also:

(v.l.n.r.)

essence 01 Flowerkissed (Blossoms LE)

alverde Duo Lipgloss Exciting Berry (Hippie Deluxe)

Kosmetik Kosmo Supernova

MAC Cremesheen Glass Boy Lait

und der ehr weniger Geliebte Maxfactor Vibrant

 

15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift, den du je hattest?

Das ist für mich der essence 01 Frosted, weil ich finde, dass er einfach nichts mit den Lippen macht.

 

Nuessla

0 Kommentare:

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.