Donnerstag, 23. Juni 2011

Wenn meiner einer eine Reise tut 2..

… dann überlegt er auch jedes mal: Wie transportiere ich am besten meine Pinsel. Wer den Blog schon ein bisschen länger verfolgt, der weiss das ich eigentlich die Kosmetik Kosmo Pinsel besitze. Doch für Reisezwecke suchte ich nach einer kleineren Lösung und wurde bei Sigma prompt fündig.

100MEDIA21

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein paar Sigma Pinsel zu kaufen. Vor allem nun mal für Reisen. Und wie es der Zufall so will, stand bei Ebay eines, welches unbedingt von mir ersteigert werden wollte.

Bezugsquellen:

Ihr könnt die Pinsel entweder bei Sigma direkt bestellen oder bei Kosmetik4less und Cambree. Die Kosten schwanken doch stark. Bestellt ihr bei Sigma zahlt ihr 49 Dollar, bestellt ihr bei anderen Deutschsprachigen Anbietern bezahlt ihr 49,90 Euro. Ich habe meines bei Ebay ersteigert und 26 Euro bezahlt. Ein Schnäppchen also.

Pinselmappe:

IMAG0809

IMAG0810

Mir gefällt die Mappe sehr gut. Die Pinsel sind aufgeräumt und können nicht herausfallen. Es gibt auch noch ein kleines Fach in dem ihr verschiedene Sachen aufbewahren könnt. Sie besteht aus einem weichen Material und lässt sich schön klein zusammenklappen.

Pinsel:

Gleich vorne weg: Sigma hat die Bezeichnungen der Pinsel geändert. Ich habe euch die neuen Bezeichnungen auf das jeweilige Bild geschrieben. Alle Pinsel sind kleiner als normale, aber dennoch muss ich sagen liegen sie sehr gut in der Hand und der kurze Stiel ist nicht hinderlich.


100MEDIA20

Beginnen wir mit dem Puder Pinsel. Beim ersten waschen hat er recht stark geblutet und auch ein paar Haare gelassen. Mittlerweile ist das aber nicht mehr passiert.

Puderpinsel SS150/F30 - Sehr weiche, dichte Borsten und abgerundete Spitze. Ideal um Puder auf die Haut aufzutragen. Aus Naturhaar.

Dem kann ich mir nur anschließen. Ich liebe diesen Pinsel, er ist sehr weich und das Puder lässt sich gleichmäßig und sauber verteilen. Ich benutze ihn sogar lieber, als meinen MAC 181SE. Und ich muss sagen er ist auf jedenfall besser als der Kosmetik Kosmo Puder Pinsel.


100MEDIA19

Der Kontur / Rouge Pinsel hat kaum Haare bisher verloren und beim Waschen auch nicht geblutet. Leider sieht er etwas “gerupft” aus, dass beeinträchtigt aber nicht beim Verwenden.

Abgeschrägter Konturpinsel SS168/F40 - Durch die abgewinkelte Spitze hervorragend für das Auftragen von Rouge und Konturpuder geeignet. Aus Naturhaar.

Ich finde er ist gut geeignet um Rouge aufzutragen, für die Kontur müsste er jedoch ein bisschen präziser sein. Das finde ich zumindest. Was mir aber unheimlich gut gefällt ist, dass er unheimlich weich und fluffig ist. Einfach super. In Sachen Rouge finde ich, ist er besser als Rouge Rosi von Kosmetik Kosmo, für die Kontur verwende ich aber immernoch am liebsten Kontur Karla.


100MEDIA18

Von diesem Pinsel bin ich total überrascht, WIRKLICH! Eigentlich habe ich mit dem Thema Foundation Pinsel abgeschlossen. Bei mir hat das einfach nicht so funktioniert wie es sollte. Es wurde streifig und unschön.

Foundation-Pinsel SS190/F60 - Kein Pinsel eignet sich besser um flüssige Foundation oder Concealer gleichmäßig auf die Gesichtshaut aufzutragen. Aus Synthetikhaar.

Bei diesem ist das aber gar nicht der Fall. Das Ergebnis wird gleichmäßig und nicht streifig. Ich war wirklich total baff. Seitdem verwende ich ihn nur noch um meine Foundation aufzutragen. Er macht wirklich ein viel schöneres Endergebnis als meine anderen Pinsel von Kosmetik Kosmo.


100MEDIA11

Duo-Fibrepinsel SS187/F50 - Bestens zum Auftragen von Rouge, Puder, Bronzer und Highlighter geeignet. Mit flüssiger Foundation ergibt sich ein toller Airbrush-Effekt. Aus Synthetik- und Naturhaaren.

Dem kann ich mich nur anschließen. Jedoch muss ich sagen, ich finde ihn weder besser noch schlechter wie andere StinktiereEr ist zwar nicht schlecht, aber er ragt auch nicht durch seine Leistung herraus. Das Sticktier von Kosmetik Kosmo finde ich genauso gut.


100MEDIA17

Zum Concealer Pinsel will und kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich habe. Er ist mein erster und ich finde er erledigt seinen Job zufriedenstellend. Er ist nicht herausragend aber auch nicht schlecht.

Concealer-Pinsel SS194/F70 - Dank der abgerundeten, zugespitzen und flachen Form ideal um den Bereich unter den Augen makellos abzudecken. Aus Synthetikhaar.


100MEDIA14

Ich mag diesen Pinsel wirklich sehr gerne, er ist viel genauer als z.B. die Bananen Babsi von Kosmetik Kosmo, aber ich habe ihn mir noch präziser gewünscht. Versteht mich nicht falsch, er erfüllt seinen Zweck wirklich klasse, ich hatte nur gedacht es geht vielleicht noch besser.

Pencil-Pinsel SS219/E30 - Erlaubt genauestes Auftragen von Farbe in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz. Prima auch zum verblenden von Kajal. Aus Naturhaar.


100MEDIA13

Ich finde ihn nicht schlechter und nicht besser als andere Modelle. Er ist gut, tut was er soll und man kann mit ihm hervorragend arbeiten. Aber er ist nun mal nicht außergewöhnlich gut.

Lidschattenpinsel SS239/E55 - Weich und dicht mit einer abgerundeten Spitze, die den Pinsel perfekt zum Auftragen von Lidschatten und losen Pigmenten macht. Besonders intesive Farben lassen sich mit diesem Pinsel leicht erzielen. Aus Naturhaar


100MEDIA15

Mit diesem Exemplar komme ich nicht zurecht. Er sieht aus wie gerupft und er blendet auch nicht wirklich viel. Ich finde Blender Betty von Kosmetik Kosmo definitiv besser und außerdem finde ich, dass er sehr kratzt. Ich muss gestehen aus dem ganzen Set ist er mein “Hass-Pinsel”. Ich mag ihn einfach  nicht sehr gerne.

Blendepinsel SS224/E40 - Die runde Spitze ist extra entworfen um Lidschatten aufzutragen und hervorragend zu verblenden. Aus Naturhaar.


100MEDIA12

Aber ich bin auch nicht angewiesen auf den E40. Nein, denn ich habe ja den SS217. Oder jetzt E35. Er ist wirklich gut. Er ist schön weich und angenehm und blendet alles hervorragend. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schmuckstück.

Ein wunderschön fluffiger Pinsel mit langen Borsten, hervorragend zum verblenden von Make-up geeignet! Die Kanten sind stark abgeschrägt, sodass der Pinsel eine kegelförmige Spitze hat. Damit kannst Du auch in faltigeren Bereichen optimal Farben und Make-up auftragen.

 

Zusammenfassung:

Ich finde das Set wirklich super. Es ist klein und handlich, passt in jede Tasche und trotzdem taugen die Pinsel was. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt alle mal. Ich hätte für den Preis nie so eine Qualität erwartet. Ich habe die Pinsel jetzt schon zwei Wochen getestet. Natürlich bin ich nicht mit allem 100% zufrieden und für manches muss erst noch der richtige Pinsel gefunden werden, aber dennoch finde ich sind die Sigma Pinsel sehr gelungen. Ich freue mich also über mein super Schnäppchen.

 

Nuessla

0 Kommentare:

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.