Montag, 4. April 2011

[TAG] High End oder Drogerie

 

Die liebe Franzi hat uns getaged:

Foundation

Foundation: Definitiv High End. Foundation ist ein Produkt, das einfach stimmen muss.. Ich hatte sooo viele aus dem Drogeriebereich und war fast immer enttäuscht. Das soll jetzt nicht heißen, dass alle Foundations aus dem Drogeriebereich Schrott sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich will damit einfach nur sagen: Kauft euch lieber eine teure Foundation von der ihr wisst, dass ihr nicht enttäuscht werdet, anstatt 50 Billige, die dann alle nicht gut sind.

 

 

PuderPuder: Ich habe bisher noch nicht so viele Erfahrungen mit Puder aus dem High End Bereich gemacht.. Bis jetzt war die Qualität der Drogerieartikel ausreichend. Aber man muss dazu sagen, dass man schon öfters mal nachpudern muss. Vor allem wenn man sich einen tollen matten Teint wünscht und zu leicht fettiger Haut neigt. Sobald ich weiß, ob High End Produkte sich anders verhalten, werde ich euch davon berichten!

 

 

 

Rouge

Rouge: Rouge ist meiner Meinung nach eines der unkompliziertesten Kosmetikprodukte. Die Farbe gefällt, der Auftrag ist okay? Kaufen! Egal ob Drogerie oder High End. Ich habe sehr viele Rougefarben aus dem Drogeriebereich. Sie sind natürlich in Punkten wie Haltbarkeit und Auftrag etwas minderwertiger als z.B. MAC Blush aber sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck.

 

Mascara

Mascara: Drogeriebereich reicht vollkommen aus. Ich habe schon viele “High End” Produkte (Sagen wir mal Mascaras über 15 Euro) als auch Drogerieartikel getestet und ich muss sagen der Unterschied ist nicht so groß. Die Haltbarkeit ist etwa ähnlich und im Auftrag lassen sich die Drogeriemascaras nichts nachsagen. Meine momentanen Favoriten: Multi Action von Essence, um 2€ (Drogeriebereich) Bad Gal Lash Mascara von Benefit, um 20 € (High End)

 

 

 

Lidschatten

Lidschatten: Alles quer Beet. Hier kommt es nicht drauf an ob High End oder Drogerie, man kann überall ins Klo greifen aber auch überall Glücksfänge erzielen! Ich habe auch Drogerielidschatten, die sich besser Auftragen lassen als High End Produkte. Das ist natürlich sehr individuell, weil jeder eine Andere Konsistenz und andere Auftragsarten bevorzugt.

 

 

 

Lippenstift

Lippenstift: In dieser Kategorie habe ich eindeutig im High End Bereich bessere Erfahrungen gesammelt. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Drogerieartikel benutze. Ich habe sehr viele Drogerielippenstifte, aber die Haltbarkeit und das Finish von High End Produkten sind eindeutig besser als von Drogerieprodukten. Jedoch sind die meisten Lippenstifte sowieso nicht bombenfest, sodass man die ohnehin öfters auftragen muss. Also solange die Farbe und das Finish passen, greife ich da auch zu Drogerieprodukten.

 

 

 

Nagellack

 

Nagellack: Hier gilt auch: Drogerie reicht vollkommen aus. Ich habe zu 80% Drogerielacke. Diese unterscheiden sich oftmals nichtmal in der Haltbarkeit von High End Produkten. Allerding finde ich im High End Bereich eher außergewöhnliche, hochwertige Farben.

 

Bilanz

Drogerie reicht aus: 2x

Unentschieden: 3x

High End ist empfehlenswert: 2x

Chan

1 Kommentare:

Nina :) *.* hat gesagt…

Finde ich gut zu wissen :)

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.