Freitag, 3. Juni 2011

Review: Pop Bare Texture

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne etwas zeigen. Vor ein paar Wochen habe ich mir bei ASOS die Bare texture Palette von Pop beauty bestellt. Nach einer langen Testphase, wollte ich nun mal meinen Senf dazu geben. Top oder Flop?

 

IMAG0399IMAG0404

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezugsquellen und Preis:

Ihr könnt die Palette ganz einfach bei ASOS bestellen. Zur Zeit auch Versandtkostenfrei. Die Lieferung erfolgt in wenigen Werktage (2-4 Tage), dann könnt ihr euer Schätzchen in den Händen halten! Das gute Stück kostet euch €26.92.

 

Die Marke und die Palette:

Über die Marke (Bezugsquelle ASOS)

ÜBER POP
Sara Strand, Pop-Star und Make-up-Künstlerin, versteht es, Kunst, Mode und Musik mühelos miteinander zu verbinden, um mit ihrer farbenfrohen Kosmetiklinie POP Beauty „Make-up-Kunst allen zugänglich zu machen." Ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrungen in der Branche veranlassten Sara, eine trendige Marke zu kreieren und diese mit Einflüssen der Punk-Kultur zu kombinieren. Sie besteht aus einer Farbkollektion, die sich prickelnd wie Champagner auftragen lässt und neben pigmentierten Lidschatten mit lebhaften Farbtönen Gesichtsgrundierungen und Gesichtsbräuner für einen strahlenden Teint anbietet.

Über die Palette

Bare Texture Kit von POP. Mit einer Auswahl an neutralen und leuchtenden Lidschatten. Auf der linken Seite befinden sich weiche Pastelltöne, ideal zum Hervorheben der Augen. Die mittleren Farben passen perfekt zusammen oder können einzeln getragen werden, um trendigen Farbblock-Looks eine kräftige, lebhafte Nuance zu verleihen. Verwenden sie die dunkleren Farben in matten, schimmernden und schillernden Tönen zum Umranden oder Definieren oder um einen Smoky-Eye-Effekt zu schaffen. Das Set enthält eine Lidschatten-Grundierung für lang anhaltende, intensive Farben und einen doppelten Lidschattenpinsel. Dieser Artikel erscheint exklusiv bei ASOS.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Palette bietet eine Auswahl an hellen Tönen für den Alltag, aber auch dunkle uns strahlende Farben für das nächste Party- Make-up. Was mir besonders gut gefällt, die Palette beinhaltet viele Matte Farben ohne Schimmer und Glitzer.

Auch in der Palette enthalten ist eine Liedschatten Base und ein Pinsel. Die Palette wirkt auf den Bildern größer. Sie ist aber eigentlich klein, perfekt geeignet für Reisen. Außerdem hat sie auch einen großen Spiegel im Inneren.

 

Qualität, Pigmentierung, Auftrag:

Grundsätzlich sind alle Farben gut pigmentiert. Die helleren Töne sind jedoch besser pigmentiert als die dunkleren Nuancen. Außerdem finde ich, dass die Matten Farben eine bessere Farbabgabe haben als die Schimmernden. Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich im Bereich Pigmentierung eine gute 7,5 geben.

Die Lidschatten haben alle eine cremige und weiche Textur. Grundsätzlich finde ich das auch total super. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass die Liedschatten extrem bröseln und bröckeln. Beim Auftrag auf das Lid empfinde ich es als sehr anstrengend und nervend ständig die Krümelchen unter meinem Auge weg zu machen.

Dennoch mag ich die Palette eigentlich ganz gerne. Die Farbauswahl ist groß, man kann viele verschiedene Looks schminken und durch ihre kleine, handliche Form ist sie der perfekte Reisebegleiter. Wenn man das alles noch im Bezug auf den Preis sieht, den ich angemessen finde, kann man eigentlich nicht meckern.

 

Lidschatten:

Kommen wir nun zu den Bildern.

 

 

IMAG0405

IMAG0406IMAG0421-1-1

IMAG0407IMAG0428-1

IMAG0408IMAG0433-1

IMAG0409IMAG0443-1

IMAG0410IMAG0448-1

IMAG0411IMAG0451

IMAG0415IMAG0455-1-1

IMAG0416IMAG0461-1

IMAG0417IMAG0463-1

 

Zusammenfassung:

Alles in allem finde ich die Palette sehr gelungen. Natürlich muss man aufpassen wegen dem Gekrümel und dem Gebröckel, aber dennoch finde ich das Preis/Leisungsverhältnis sehr gut. Vorallem für Reisen ist diese Palette sehr hilfreich. Ihr müsst nicht viel mitnehmen, habt aber dennoch eine große Auswahl an Farben und könnt viele Looks schminken.

 

Ich hoffe die Review konnte euch weiterhelfen und ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

 

Nuessla

1 Kommentare:

Taika hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Review, danke! Leider sind die Farben der Palette nicht so meins.

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.