Sonntag, 9. Januar 2011

Benefit Fragrances - Crescent Row Review

Allein schon die unglaublich tolle Verpackung dieser süßen Duftserie hat mich wie ein Magnet angezogen.
Ich musste sie einfach haben! Also äußerte ich einen Weihnachtswunsch… Der letztendlich auch erfüllt wurde:
bild1
Diese Duftreihe der Benefit Frangrances stellte sich mir als “Schnäppchen” dar (wenn man die Preise einzelner Flakons mit der 4er- Reihe vergleicht)
Die Flakons haben eine Füllmenge von 10 ml. Ich hatte sie mir zwar irgendwie größer vorgstellt aber habe den Eindruck, dass sie recht ergiebig sind. Enthalten sind die bekanntesten Benefit Düfte: Garden of Good & Eva, lookin’ to ROCK Rita, So hooked on Carmella und laugh with me Lee Lee.
Beim öffnen eines Flakons fiel mir auf, dass sie keinen Sprühkopf haben. Das hat mich zunächst sehr irritiert und ich war leicht enttäuscht, weil ich nicht so recht wusste, was ich damit anfangen soll. Aber alle Düfte sind wirklich so intensiv, dass es vollkommen ausreicht, wenn man etwas mit dem Finger aufnimmt und es auf den Hals- oder Dekolteebereich streicht.
Als ich die vier ausgepackt habe kroch mir bereits der süße Duft von So hooked on Carmella in die Nase:
Picture 99
Das erste was mir dazu einfiel war: Pina Colada. Dieser Duft riecht tatsächlich wie Pina Colada, wie ich finde.
Eigentlich mag ich süße Düfte sehr aber ich glaube diesen kann ich nicht jeden Tag tragen, weil er mir irgendwann zum Hals raushängen würde. Dennoch werde ich ihn bestimmt ab und zu tragen.

Nun zu Lookin’ to ROCK Rita und Garden of Good & Eva:
Picture 100Picture 101
Diese Beiden Düfte stehen bei meiner Beliebtheitsskala auf einer Stufe.
lookin’ to ROCK Rita riecht sehr “besonders” während Garden of Good & Eva eher vertraut zitronig-blumig riecht.
Beide sind aber blumig, süß und frisch aber dennoch NICHT ZU SÜß!

Nun zu meinem absoluten Favoriten in diesem Quartett:
Picture 64
Laugh with me Lee Lee
Dieser Duft ist für mich der Volltreffer aus dieser Serie.
Das Problem ist, ich kann ihn einfach nicht beschreiben. Für mich riecht er irgendwie nach Freude und Sommer, nach Blumen. Ich greife am Besten mal auf die Angaben des Herstellers zurück:
Obere Duftnote: Johannisbeere, Melone, Zitrone
Mittlere Note: Veilchen, Lilie, Jasmin
Untere Note: helles Holz, Bernstein, Santal

Fazit:
Das Duftset ist super für Benefit “Einsteiger” oder Leute, die gerne ausprobieren und Abwechslung toll finden. Ich würde euch jedoch empfehlen einfach mal in eine Douglasfiliale, die Benefit verkauft zu gehen und die Düfte zu testen. Wenn man keine süßen Duftnoten mag, würde ich von einem Kauf abraten!
Für mich zählen drei von vier Düften zu meinen neun Lieblingen und nur einer von vier, zu denen, die ich nicht oft tragen werde.
Was letztlich noch hinzukommt, wenn man vom Geruch absieht: Die Verpackung ist unglaublich dekorativ! (was natürlich für 39,50 € kein kaufgrund ist!)

Eure Chan

0 Kommentare:

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.