Mittwoch, 26. Januar 2011

Ich verabschiede mich.. eine kleine Antwort auf ein Video

Es ist schon spät und mein Abendprogramm besteht daraus das Netz nach Neuigkeiten zu durchforsten. Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen auch, wenn mancher einer sicherlich schönere Dinge vor hat. Nun ja, Dinge ändern sich im Laufe des Lebens.

Ich sitze nun hier bei einem sehr guten Wein (den ich nur empfehlen kann- Nachtgold Beerenauslese) und schaue dieses wirkliche bewegende Video der lieben Vorstadtcinderella. Sie verabschiedet sich. Ohja und zwar von vielen ihrer lang gesammelten Produkte. Im ersten Moment war ich skeptisch und leicht – naja nicht gekränkt aber ich brauche verschiedene Nude-Töne – uneinsichtig. Aber die Gute hat recht. Man muss sich wirklich mal die Frage stellen:  “Was ist für euch Make up?” Braucht ihr es wirklich nur um morgens: “ einfach nicht so scheiße auszusehen”? Ist es mehr? Seit ihr vielleicht leidenschaftliche Sammler? Oder und ja das gibt es eigentlich gar nicht daran interessiert?

Aus all diesen Fragen resultieren die Fragen: Braucht man wirklich 30 Rouge? Oder 50 Lippenstifte mit verschiedenen Finish? Oder 10 Puder? Oder.. oder oder??? Ich kann Vorstadtcinderella gut verstehen. Ich besitze keine 30 Rouge oder 50 Lippenstifte. Ich war und bin schon immer jemand gewesen, der immer selbst reflektiert und sich fragt: “Brauche ich das wirklich?” In den meisten Fällen lautet die Antwort wirklich nein. Ich brauche keine Quantität ich brauche Qualität. Ich brauche Produkte die mich von Grund auf überzeugen. Nicht weil sie aus der neusten Limited Edition kommen. Ich bin gewillt für ein, in meinen Augen, wundervolles und einzigartig schönes Produkt wirklich etwas mehr Geld auszugeben, aber nicht nur weil es gerade “In” ist oder nur kurzzeitig erhältlich. Ich brauche nicht zig Blush oder Paletten oder Lacke.

Was ist Make up für mich? Make up ist eine kleine glitzernde und schöne Welt in einem grauen Alltag. Sobald man Mutter wird, wird vieles anderes. Ich bin Mama. Ich muss nicht Nächte lang feiern und mich amüsieren. Mir reicht das was ich habe. Aber ab und zu, da mag ich einfach morgens aufstehen und in den Spiegel sehen und ein wenig Glamour in meinen Leben haben. Neben all diesen Krabbelgruppen, Babytauglichen Outfits und flachen Schuhen, brauche ich ein bisschen Glitzer. Wenn ich also morgens aufstehe und noch ein bisschen Zeit habe bevor mein Mama Leben beginnt, stelle ich mich vor meinen Spiegel und zaubere mir etwas Glamour und Glitzer in mein  Gesicht. Das macht meine Welt ein wenig bunter und lässt mich einfach besser fühlen. Es bereitet mir Freude und ist einfach ein tolles Hobby.

Alles in Maßen ist meine Devise. Nicht in Massen. Wir leben so oder so in einer Überflussgesellschaft und sollten uns grundsätzlich fragen, was wir eigentlich brauchen und was nicht. Also liebe Vorstadtcinderella ich kann dich verstehen.

 

Signatur

0 Kommentare:

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.