Sonntag, 9. Januar 2011

Eyeshadow Base– Lidschattengrundierungen im Vergleich

Urban decay Eyeshadow primer Potion VS. ARTDECO Eyeshadow Base
Picture 202
Ich habe beide Primer schon etwas länger. Habe vorher immer Lemon Aid von Benefit genutzt.. Und ich muss sagen diese Primer sind wesentlich besser als der von Benefit. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen über die beiden zu berichten und sie direkt zu vergleichen!
Den Urban Decay Primer habe ich nicht in fullzise gekauft. Er war bei der Urban Decay Naked Palette dabei und ist auch kein fullsize! Der Fullsize kostet auf der seite in den USA 18 usd.
Picture 201
Beide Primer riechen wirklich angenehm. Der von Urban Decay riecht, wie ich finde, nach Feuchtigkeitscreme und hat auch eher eine flüssige Konsistenz. Wenn man ihn aufs Auge aufbringt benötigt man recht wenig Produkt um das gesamte Lid gleichmäßig zu bedecken. Unmittelbar nach dem Auftragen fühlt er sich leicht klebrig an und fettet bei mir irgendwie etwas nach. Dieses Gefühl vergeht jedoch recht schnell.
Die Artdeco Lidschatten Base habe ich bei www.Douglas.de gekauft. Dort kostet sie nur 6,80€.
Da ich schon so einiges über beide Primer gehört habe musste ich den Vergleich endlich selbst mal wagen.
Picture 180
Die Artdeco Base hat eine cremige, griffigere Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Man merkt richtig wie aufnahmefähig sie kurz nach dem Auftragen ist. Sie klebt etwas, was aber hier von Vorteil ist, weil sie so den Lidschatten wirklich gut aufnimmt und er richtig Gut haften kann.
Ich habe versucht euch Swatches mit einem Colour and shine Eyeshadow von Essence zu mahen:
Eyeshadow von Essence linker swatch: mit Artdeco Base, rechts: nur Eyeshadow
Picture 191Picture 187
Auf dem Rechten Bild kann man sehr gut erkennen dass, der Lidschatten mit Base Wesentlich besser zur Geltung kommt als ohne Base.
Picture 196
von links nach rechts: Eyeshadow mit Urban Decay Primer, Eyeshadow mit Artdeco Base, Eyeshadow ohne Base und Primer.
Auch wenn die Swatches nicht gerade scharf sind und der Lichteinfall nicht der Beste, kann man deutlich die Unterschiede erkennen.
Mein Fazit:
Beide Lidschattenprimer erfüllen ihren Zweck und sind ganz angenehm auf der Haut. Aber mein eindeutiger Favorit ist die Eyeshadow Base von Artdeco. Sie hält einfach am längsten, verrutscht nicht und ist angenehm zu tragen. Vorallem ist sie sehr farbecht und lässt den Lidschatten auch so aussehen, wie er aussehen sollte. Ich würde nicht sagen, dass der Primer von Urban Decay schlecht ist aber er ist eher ungeeignet für leicht fettende Haut und einfach nicht so haltbar wie die Artdeco Base.
Zudem ist der Primer von Urban Decay soweit ich weiß, nur in Amerika erhältlich und auch nicht gerade ein Schnäppchen. Mein Preis-Leistungssieger steht also auch fest!
Was sagt ihr dazu? seht ihr das ähnlich?
Eure Chan

4 Kommentare:

MuhSchu hat gesagt…

ich habe die artdeco base erst seit dieser woche aber er hat mich sofort überzeugt. habe allerdings keinen vergleich, habe erst angefangen lidschatten mit base zu benutzen ^^
danke für deinen vergleich =)

chan hat gesagt…

wenn du sie schon hast, dann behalte sie =)

danke dir, dass du unser leser bist ;)

lg

Anonym hat gesagt…

... da ich schon länger auf der Suche bin werde ich dann wohl man die Artdeco- Base testen :-)

chan hat gesagt…

gute idee ;)

ich bin habe auch immernoch keine Base gefunden die besser ist

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.