Sonntag, 9. Januar 2011

Zoeva Pigmente und Eye Pencils

DSC01555
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab schon wieder bei Zoeva bestellt. Bei der letzten Bestellung hatte ich es auf die Nude Palette abgesehen und diesmal wollte ich doch einmal die Pigmente testen. Außerdem hatte ich von der lieben lieben Chan gehört, dass die Graphic Eyes Pencils sehr schön sein sollen. Seit einiger Zeit suche ich auch nach einem guten Kajal. Also dachte ich, kauf ich mir doch mal einen von Bobbi Brown.  Leider muss ich sagen, irgendwas muss ich falsch machen, aber der wirkt nicht so wie er soll. Irgendwie gibt er bei mir nicht viel Farbe auf dem Auge ab, geswacht jedoch sieht er richtig toll aus. Wenn ihr Erfahrungen habt, könnt ihr mir ja vielleicht ein paar Tipps geben.

Pigmente
Nun mal zurück zum Kern der Sache. Fangen wir mit den Pigmenten an. Sie werden in einem kleinen Döschen mit großen Zoeva Aufdruck geliefert und kosten 3,80 € pro Döschen. In einem Döschen sind 1,1 g Inhalt. Das ist relativ günstig im Vergleich zu anderen Anbietern wie z.B. Mac. Leider ist die Farbauswahl im Online-Shop von Zoeva nicht so groß. Aber dafür fällt die Entscheidung leichter. Ich habe mich für Paper Beige (einem Mattem Pigment), Cannella und Cool Jazz entscheiden. Die Pigmente bröseln auch nicht so sehr und schimmern wirklich richtig schön. Sie lassen sich gut verarbeiten, sofern man eine Base aufträgt. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich neulich ein Augenmakeup damit geschminkt habe und es wirklich den ganzen Tag hielt.
Paper Beige ist ein sehr interessanter Farbton, allein schon weil er matt ist. Im Döschen muss ich sagen sieht er aus wie Erde. Aber mir gefällt er.
Cannella ist mein heimlicher Favorit. Seit kurzem habe ich eine total innige Liebe zu pfirsichfarbenen Sachen entwickelt. Cannella ist ein kupferfarbener Ton, welcher rosa, peach chanchiert. Auf jeden fall sehr schön.
Cool Jazz ist ein dunkler braun Ton mit einem goldenen Schimmer.
Pigmente4
Pigmente3


Graphic Eyes Pencil
Dieser wurde mir ausdrücklich von der lieben Chan empfohlen. Und meine Wenigkeit kann euch auch nur eine Empfehlung aussprechen. In einem Stift befinden sich 1,2g Produkt. Ich habe mir den Lucky Penn bestellt, einen warmen “teddy” – braun Farbton. Er schimmert in vielen Kupfer Tönen und zaubert so einen tollen Effekt auf die Augen. Außerdem hält er wirklich den ganzen Tag und bringt eure Augen zum strahlen. Dieser Zauberstift kostet 4,20€.
Graphic Eyes
Soft Eye Kohl
Der Soft Eye Kohl von Zoeva kostet 3,80€ und im Stift befinden sich 1,14g Produkt. Ich habe ihn mir in der Farbe Smoke bestellt. Ein dunkles Grau mit einer sehr verruchten Note. Er hat eine sehr cremige und weiche Konsistenz. Was mir persönlich unheimlich zusagt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, dass möchte ich erst noch ausgiebiger testen.
Eye Kohl Smoke

Und hier kommen noch die swatches für beide:

So das wars jetzt erstmal von mir. Ich hoffe mal das war vielleicht ein bisschen Hilfreich.

Signatur

1 Kommentare:

MuhSchu hat gesagt…

hui, schick, besonders gefällt mir das cannella pigment und der soft eye kohl.

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.