Freitag, 7. Januar 2011

Haarige Angelegenheiten.. Guhl Farbglanz Blond im Test

Hallo ihr Lieben,
heute widme ich mich einem sehr wichtigen und allzeit präsenten Thema - Haare. Oh mein Gott, was hab ich alles ausprobiert um solches Haar zu bekommen wie die netten Damen im TV und in der Werbung. Von Natur aus habe ich ehr gewelltes, leicht lockiges Haar. Zu dem ist es auch sehr trocken - sprich ohne Kur, Maske oder Spülung habe ich einfach nur Stroh auf dem Kopf.
Da jeder genau das möchte was er nicht hat, wünsche ich mir glattes, weiches, glänzendes und gesundes Haar. Darum hab ich schier jedes Mittelchen im Drogeriebereich sowie wirklich teure Wunderwaffen aus der Parfümerie oder dem Friseur meines Vertrauens ausprobiert. Und was habe ich gelernt? Teuer ist nicht immer gleich gut, Silikone sollen nicht immer gleich schlecht sein und niemand kann einem da wirklich weiterhelfen. 
Darum habe ich mich einfach entschieden, ein silikonfreies und gutes Shampoo auszuprobieren. Nach langer Suche wurde ich dann bei DM fündig. Ich nahm auf gut Glück das Guhl Shampoo, sowie Spülung und Kur für naturblondes oder coloriertes Haar mit.
Auf der Flasche wurde mir folgendes versprochen:
BLOND-REFLEX SHAMPOO
P8013154
  • Facettenreich strahlendes Blond
  • Entfernt mattierende Rückstände
 
 
 
BLOND-REFLEX SPÜLUNG
preisvergleich-Guhl_Farbglanz_Blond_Kamille_Spuelung
  • Mehr Ausdruckskraft und Brillanz durch sanfte Blondintensivierung
  • Spürbare Geschmeidigkeit
  • Extra leichte Kämmbarkeit
BLOND-REFLEX TIEFEN-REPAIR KUR
    Farbglanz-Blond-Blond-Reflex-Tiefen-Repair-Kur-Kamille
  • Sanfte Farbauffrischung für blondes Haar
  • Mehr Ausdruckskraft und Brillanz
  • Haarstruktur wird nachhaltig verbessert
  • Schutz vor Haarbruch und Spliss
  • Gleichmäßig in das feuchte Haar einmassieren, 5-10 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen
FAZIT:
Natürlich kann ich jetzt nur ein beschränktes Fazit abgeben, welches sich auf blondes, trockenes Haar bezieht. Ich bin BEGEISTERT. Wirklich. Ich habe Produkte ausprobiert, welche pro Flasche (!) 20 - 30 Euro gekostet haben. Guhl bekommt ihr in fast jeder Drogerie für weit weniger Geld – ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich irgendwas um die 4 Euro für Shampoo oder Spülung ausgegeben habe und für die Tiefenmaske 1,95 Euro. Mein Haar glänzt, ist geschmeidig, lässt sich gut Föhnen und Stylen und meine Haarfarbe strahlt. Ich kann dieses Produkt wirklich nur weiter empfehlen. Wer braunes Haar hat sollte mal der lieben Chan eine Mail schreiben. Die hat Guhl für braunes Haar getestet.

Signatur

4 Kommentare:

regenbogengrau hat gesagt…

Guhl ist nicht silikonfrei. Aber wenn du wirklich strohige Haare hast, ist das ja vielleicht auch ganz gut. :)

chan hat gesagt…

echt nicht? ich dachte schon, weil ich an den inhaltsstoffen nichts erkennen kann .. jetzt bin ich verwirrt

nuessla hat gesagt…

Also laut Hersteller und Inhaltsstoffe sind da keine Silikone vorhanden. Chan und ich haben die nämlich versucht zu analysieren. Wie kommst du darauf?
Ich frage, weil ich Silikone nicht wirklich vertrage. :D
LG Nuessla

Anonym hat gesagt…

Hallo
Wenn ihr Silikone in Haarprodukten sucht, achtet auf Inhaltsstoffe die auf -one enden. Das sind alles Silikone auch wenn es nicht so aussieht.
Liebe Grüße

Wer liest hier?

Follow Schwesterherzlein

Powered by Blogger.